<
Home Unsere Leistungen Was ist Hypnose Honorar Kontakt
Gästebuch


Hypnose-und
Psychotherapiepraxis

Heidi Haller

Heilpraktikerin
-beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie-




logo














          Zur Person:





Heidi Haller
Heidi

  Ausbildungsprofil: 

  •   Heilpraktikerin für Psychotherapie
  •   Hypnosetherapeutin TMI (TherMedius®-Institut)
  •   Hypnotherapeutin NGH (National Guild of Hypnotherapist)
  •   Hypnose-Master Hypno-Chirugie/Suggestive Operationen
  •   Hypnose-Master und Hypnosetherapeutin für:
    •  Schmerzen
    •  Immunisierung (Krebserkrankungen)
    •  Analgesie und Anästhesie
    •  medizinische + klinische Hypnose
    •  Ängste und Phobien
    •  Panikattacken und Zwänge
    •  Hypnoanalyse
    •  Traumatherapie (PTBS)
    •  Kinderhypnose
    •  Zauberwiesenstrategie (TM)
    •  Gewichtsreduktion
    •  Rauchentwöhnung
    •  Alkoholentwöhnung
    •  Spielsucht
    •  Konflikte u. Krisen
    •  Verhaltensauffälligkeiten
    •  Ideomotorische Existenzanalyse
    •  Funktionsanalyse (Rossi-Methode)
    •  Widerstandsanalyse
    •  Stellvertretertechnik
  •     Hypnose- und Psychotherapie-Coach
  •    Business und Sport-Coach
  •    Psychologische Management- und Mental-Trainerin
  •    Stressbewältigungs- und Burnout-Therapeutin
  •    ausgebildete Regressionstherapeutin
  •    ausgebildete Rückführungsleiterin
  •    analytische Rückführung
  •    Entspannungstherapeutin für Kinder und Erwachsene
  •    Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung (PMR)
  •    Seminarleiterin Autogenes Training (AT)

  weitere Fachausbildungen:
  • Impromptu - Blitz- u. Showhypnose, WEGE-ACADEMY in Berlin 
  • Medizinische und Klinische Hypnose, TherMedius®-Institut auf Mallorca
  • Unfall- und Schockbehandlungshypnose, AXIS Institut in Dülmen 
  • Wach- und Tiefenhypnosetherapie, AXIS Institut in Dülmen TimLine-Verfahren nach Bandler + Grinder, Stuttgart


Ich bin im Bereich der therapeutischen Fortbildung tätig und biete folgende Ausbildungen an, die Sie unter www.HeidiHaller.de finden können:


  • Prüfungsvorbereitung zum staatl. geprüften Heilpraktiker Psychotherapie 
  • Hypnoseausbildungen (einzelne Module 1 –  8)
  • Supervisionen für Kollegen
  • Seminare Selbsthypnose
  • Entspannungs- Mental- und Fantasiereisen

Qualitätssicherung erfolgt durch ständige Weiterbildung. Der Austausch über neue Entwicklungen in der Psychotherapie und Hypnosetherapie werden bei mir durch die Mitgliedschaften in den Berufsverbänden National Guild of Hypnotists (NGH) und Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP) dokumentiert. Weiterhin bin ich Mitglied der Fulton Akademie GmbH, München (Theralupa)
Beim weltgrößten Verband NGH werde ich als Certified Hypnotherapist nach Absolvierung einer Prüfung unter der Mitgliedsnummer NGH ID 39392 geführt und im VFP wurde ich mit der ID 20289 zertifiziert. Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Selbstreflexion, ebenso wie regelmäßige eigene Supervisionen.

 

Mein Werdegang:

Ich bin Mutter von 3 wunderbaren Kindern und Schwiegerkindern und bisher 5 Enkelkindern.

Ich beschäftige mich bereits seit vielen Jahren mit Hypnose. Dennoch habe ich beruflich zuerst einen anderen Weg eingeschlagen.

Durch eine eigene schwere Erkrankung kam ich vor fast 20 Jahren durch ständige Schmerzen, Stress, Burn-out und Tinnitus mit der Psychotherapie und Schmerztherapie unmittelbar selbst in Kontakt. Nach einer langen Odyssee der Behandlungen von Ärzten, Physiotherapeuten, Krankenhäusern etc. lernte ich dann die wunderbare Hypnosebehandlung selbst kennen, die mir geholfen hat, wieder ein schmerzfreies und lebenswertes Leben zu führen.  

Diese positiven Erfahrungen mit der Hypnosetherapie führten bei mir zu einem absoluten Umdenken und damit verbunden zu einem Berufswechsel, für den ich heute noch dankbar bin.

 
Über 12 Jahre habe ich  in einer psychotherapeutischen Praxis gearbeitet und mich seitdem kontinuierlich im psychotherapeutischen und hypnotherapeutischen Bereich weitergebildet.

Seit 2010 bin ich als Hypnosetherapeutin, Schmerztherapeutin, Traumatherapeutin und Heilpraktikerin Psychotherapie in eigener Praxis tätig.

Ich weiß, dass durch psychologische Gespräche, Hypnose und tiefe Entspannung unglaublich viel für eine gesunde Seele und einen gesunden Körper erreicht werden kann und arbeite sehr gerne und intensiv mit diesen Elementen.

___________________________________







Bettina
Schwerdt
Bettina

Ausbildungsprofil:

 
Ausgebildeter Hypnotiseur (Hypnosis-Institut)
Hypnose-Master für:

         Schmerzen
         Immunisierung 
         Allergien, Asthma
         Analgesie und Anästhesie
         Zahn- und Kiefergelenkprobleme
         Medizinische und Klinische Hypnose
         Ängste und Phobien
         Panikattacken und Zwänge
         Gewichtsreduktion
         Essstörungen
         Jugendlichen- und Kinderhypnose
         Rauchentwöhnung
         Analytische Hypnose
         Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst
         Konflikte und Krisen
         Burn out
         Verhaltensauffälligkeiten
         Ideomotorische Hypnose
         Kinderhypnose
         Zauberwiesenstrategie (TM)
         Regression
         Reinkarnation/Rückführungen

  





Amela Ahrens
Amela

  Ausbildungsprofil: 


Heilpraktikerin in Ausbildung Paracelsus-Schule Hannover
Ausgebildeter Hypnotiseur (Hypnosis-Institut)

Hypnotiseur für:
       

         Schmerzen
         Immunisierung
         Allergien, Asthma
         Ängste und Phobien
         Panikattacken und Zwänge
         Gewichtsreduktion
         Rauchentwöhnung
         Analytische Hypnose
         Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst
         Konflikte und Krisen
         Burn out
         Verhaltensauffälligkeiten
         Ideomotorische Hypnose
         Kinderhypnose
         Zauberwiesenstrategie (TM)